Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

221-4674 Auszeit im Wald - Waldbaden im Frühling Oberreith

Mit allen Sinnen wollen wir in den Wald eintauchen - riechen, schmecken, fühlen, hören, sehen, wie zum allerersten Mal - ganz entschleunigt - ein "Waldbad" nehmen.
Wald tut gut - das bestätigen wissenschaftliche Studien weltweit.
"Waldbaden" bzw. "Shinrin Yok" stammt aus Japan und wird dort seit den 80er Jahren erfolgreich praktiziert. Ziel ist es, sich in und mit der Natur zu entspannen, zu entschleunigen, sich temporär von Stressoren zu lösen. Im Rahmen eines achtsamen Waldspaziergangs tauchen wir mithilfe von angeleiteten Übungen in die Waldatmosphäre ein, öffnen alle Sinne für diese wohltuende Umgebung und steigern so körperliches und geistiges Wohlbefinden.
Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung, wir werden uns insgesamt nur wenig und langsam bewegen, evtl. Sitzkissen für den Wald mitbringen.
Die Kursleiterin ist von der Universität München & Kneipp-Ärzte-Bund ausgebildete und zertifizierte Waldgesundheitstrainerin.
Treffpunkt: Oberreith 6a, Parkplatz Wildpark
Angebot in Kooperation mit der Kursleitung.
Keine Ermäßigung möglich.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Oberreith

Oberreith 6a
83567 Unterreit


Termine

Datum
1. Termin am 01.05.2022
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Ort: Oberreith 6a, Oberreith 6a