Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

241-1012 Studium Generale: Immanuel Kant 2 „Was soll ich tun?“

Für Immanuel Kant ist das eine der drei zentralen Fragen, an denen die menschliche Vernunft ganz grundsätzliches Interesse hat. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie er versucht, auf diese Frage eine Antwort zu finden, steigen wir gemeinsam in die Kritik der praktischen Vernunft ein. Hier entwirft er die Begründung seiner moralischen Theorie, die uns in Hinsicht auf das gute Handeln Orientierung bieten kann. Wir beschäftigen uns mit dem kategorischen Imperativ und fragen, ob dieses moralische Gesetz immer noch Gültigkeit besitzt und uns in moralischen Entscheidungen wirklich zu helfen vermag.

Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs Salzburgerstr.19, EG,KULT

Salzburger Str. 19
83512 Wasserburg


Termine

Datum
1. Termin am 14.03.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Ort: Salzburger Str. 19, vhs Salzburgerstr.19, EG,KULT